Wer steckt hinter Intervallfasten Plattform: Bild von Marion und Jens

Wenn wir Dir nur eine Maßnahme empfehlen dürften, die das Potenzial hat, Dein gesamtes Leben zu bereichern, wäre es intermittierendes Fasten – und zwar egal, ob es um Figur, Gesundheit, Leistungsfähigkeit oder Langlebigkeit geht!“

Hi, wir sind Marion und Jens. Unser Ziel ist es, möglichst lange gesund und fit zu bleiben. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns seit über 15 Jahren mit Methoden und Maßnahmen, die uns bei diesem Ziel unterstützen sollen.

Dabei stehen für uns Alltagstauglichkeit, Natürlichkeit, Einfachheit und Effektivität im Vordergrund.

Vieles haben wir dabei ausprobiert, das meiste jedoch wieder verworfen. Geblieben ist nur das, was uns in Anwendung und Wirkung überzeugen konnte. Zu diesen wenigen Ausnahmen zählt intermittierendes Fasten.

Intermittierendes Fasten bietet genau das: es ist einfach umzusetzen, absolut alltagstauglich, flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassbar, entspricht dem biologischen Design des Menschen und ist zudem hoch effektiv. Seit inzwischen mehr als 10 Jahren ist Intervallfasten nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.

Wenn wir Dir nur einen Tipp geben dürften, der das Potenzial hat, Dein gesamtes Dasein zu bereichern und zu optimieren, wäre es intermittierendes Fasten. Keine andere uns bekannte Maßnahme wirkt sich so tiefgehend und positiv auf so viele Aspekte des Lebens aus!

Dank Intervallfasten bist Du tagsüber unabhängig vom Essen und zugleich maximal einsatzfähig und voller Tatendrang. Du bist energiegeladen, hellwach, hochkonzentriert, körperlich und geistig absolut leistungsfähig. Als Belohnung für so viel Schaffenskraft beendest Du den Tag mit einem kulinarischen Highlight. Du darfst alles essen und trinken, was Dein Herz begehrt, und brauchst Dich in keinster Weise zu beschränken!

→ Intermittierendes Fasten ist in unseren Augen DER Grundstein für natürliche Gewichtsregulation, robuste Gesundheit und ein Maximum an Lebensenergie.

Der rhythmische Wechsel zwischen Essenspausen und Phasen der Nahrungsaufnahme bildet die Voraussetzung für optimale Zellgesundheit, einen flexiblen und gesund-aktiven Stoffwechsel und bringt unser Hormonsystem wieder in Balance.

Das wiederum bildet die Basis für optimale Regeneration, Selbstheilung und Verjüngung. Immer mehr Forschungsergebnisse zeigen auf, welche weitreichenden Auswirkungen kurze Fastenintervalle haben.

Intermittierendes Fasten reguliert den Blutzucker, stellt die Insulinempfindlichkeit der Zellen wieder her, verbessert Blutdruck und Blutfettwerte, hilft beim Abnehmen, setzt mehr Lebensenergie frei, ist ein Turbobooster in Sachen Reinigung und Verjüngung unserer Zellen und zudem auch noch überaus praktisch, weil flexibel gestaltbar und zeit- und energiesparend.

→ IF ist für uns ein Schlüssel für mehr Unabhängigkeit und gleichzeitig mehr Genuss beim Essen!

Ohne auf bestimmte Lieblingsspeisen komplett verzichten zu müssen, bescheren uns die täglichen Essenspausen mehr Energie und Leistungsvermögen. Gleichzeitig steigt der Genuss beim Essen. Denn nach so einer langen Essenspause schmeckt das Essen auf einmal wieder viel besser.

Und weil intermittierendes Fasten sich so vielseitig gestalten lässt, braucht sich niemand zu verbiegen oder in falsche Schablonen zu pressen, sondern kann ganz einfach die Variante wählen, die am besten zu ihm passt. Dazu sind die „Regeln“ auch noch schnell erklärt. Die Umsetzung kann also sofort in Angriff genommen werden, und es dauert auch nicht lange, bis sich die ersten Erfolge einstellen.

Indem Du intermittierendes Fasten in Dein Leben integrierst, bildest Du eine gute Grundlage, um Dein volles Potenzial zu entfalten!

→ IF ist für uns DIE Maßnahme schlechthin, um möglichst lange gesund und vital durchs Leben zu gehen!

Nachdem wir uns auf unserer Seite www.inspiriert-sein.de, dem etwas anderen Gesundheitsportal mit breitgefächerten Themen wie Ernährung, Bewegung, Aktivierung der Selbstheilung, gewaltfreier Kommunikation und vielem anderen beschäftigen, möchten wir auf www.if168.de intermittierendes Fasten in den Mittelpunkt stellen, weil wir überzeugt sind von der Kraft, die regelmäßigem Kurzzeitfasten innewohnt.

Du findest auf dieser Seite grundlegende Informationen rund zum Thema Intervallfasten. Wir zeigen Dir, die verschiedenen Möglichkeiten, um Kurzzeitfasten einfach und problemlos in Deinen Alltag zu integrieren.

Neueste Studien zeigen auf, welche weitreichenden Auswirkungen kurze Fastenintervalle auf Körper, Geist und Seele haben. Du kannst sofort loslegen, mit dieser einfachen, natürlichen und effektiven Methode auch Dein Leben auf die nächste Stufe zu heben und Dein volles Potenzial zu entfalten!

Es würde uns riesig freuen, wenn auch Du Lust darauf bekommst, intermittierendes Fasten einmal auszuprobieren. Dann wirst Du selbst erleben, wovon wir hier sprechen!

Herzliche Grüße,
Marion & Jens

Intervallfasten = der Schlüssel für robuste Zellgesundheit und einen flexiblen Stoffwechsel. Der rhythmische Wechsel zwischen Essenspausen und Phasen der Nahrungsaufnahme bringt uns wieder in Kontakt mit natürlichem Hunger und tiefgehender zellulärer Sättigung. Das bildet die Grundlage für optimale Regeneration, Selbstheilung und Verjüngung!

       
Seit Juni 2018 sind wir beide zudem Berater für Bioelektrische Gesundheit ®
nach Christian Dittrich-Opitz.

Zu unseren neusten Beiträgen>>